WaeltiPartner
  • Home
  • About us
  • Clients
  • Services
  • Candidates
  • Jobs
  • Deutsch
  • The Company
  • Management
  • Mission Statement
  • Our Strengths
  • Contact
  • Executive Search
  • (Re)Insurance
  • Legal & Compliance
  • Finance & Accounting
  • HR
  • Supply Chain & Procurement
  • Recruitment Consultancy & Executive Search
  • Recruitment Process Outsourcing (RPO)
  • Career Transition Services for companies
  • Career Transition Coaching and Expert Advice for Employees

Compliance Officer (80%) [CLOSED]

Compliance Officer (80%) [CLOSED]

Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens mit ca. 400 Mitarbeitenden und einem Standort im Grossraum Bad Ragaz/SG suchen wir zwecks Verstärkung des bestehenden Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Compliance Officer (80%). Die Position wird wie folgt beschrieben (durch uns leicht angepasst):

 

Aufgabengebiete:

  • Mitwirkung am Aufbau und der Betreuung des Compliance Management Systems
  • Weiterentwicklung des Risikomanagements auf strategischer Ebene
  • Überwachung und Kontrolle bezüglich der Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen, interner Richtlinien und Prozessen sowie des regulatorischen Umfeldes inkl. der Einleitung von zielführenden Massnahmen
  • Durchführen von Compliance-Prüfungen und Bearbeitung von Compliance-Meldungen, inkl. Whistleblowing
  • Durchführung von Compliance Schulungen sowie Beratung des Managements und der Mitarbeitenden in den Fachbereichen
  • Erarbeitung und Pflege von Weisungen, Richtlinien und Hilfsmitteln unter Beachtung der festgestellten (Compliance-)Risiken und der Regelungen des Verhaltenskodexes (Code of Conduct)
  • Betreuung und Überwachung des internen Compliance bezogenen Kontrollsystems (IKS) sowie Unterstützung im Rahmen der internen Revision
  • Leitung bzw. fachliche Beratung von Projekten im Verantwortungsbereich und Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten
  • Periodische Berichterstattung zuhanden der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates

 

Anforderungen:

  • Höhere Ausbildung in Recht, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Gebiet (mind. Bachelor bevorzugt)
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, welche vorzugsweise in einem Compliance-, Corporate Governance- oder Risiko-Management- bzw. IKS-Umfeld erworben wurde
  • Gute Kenntnisse der für Compliance-Themen relevanten rechtlichen Grundlagen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1); weitere Sprachkenntnisse wie Englisch oder Französisch wären von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und beraterisches Flair
  • Konzeptionelle Stärken gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung
  • Unternehmerisches Denken, Interesse für betriebliche Zusammenhänge und Entscheidungsfreudigkeit
  • Interesse für Nachhaltigkeits-Themen

 

Arbeitsort: Grossraum Bad Ragaz/SG (Präsenz im Büro: ca. 2 Tage/Woche)

 

 

 

Contact



Location Zurich

Generic placeholder image

Waelti Partners AG

Seestrasse 15
8002 Zürich
Schweiz
+41 43 817 09 90
info@waeltipartners.ch

logo

Contact

Seestrasse 15
8002 Zürich
Schweiz

+41 43 817 09 90
info@waeltipartners.ch

Sitemap

  • About us
  • Clients
  • Services
  • Candidates
  • Jobs
  • Deutsch
  • Legal Notice / Data Protection / Imprint
© Waelti Partners AG - Design by MilanWehrmann.ch & Archimedes GmbH