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Compliance & Risk Management Officer (100%) mit starkem Fokus auf Trustees [CLOSED]

Compliance & Risk Management Officer (100%) mit starkem Fokus auf Trustees [CLOSED]

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Für unsere Klientin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Compliance & Risk Management Officer (100%) mit starkem Fokus auf Trustee Dienstleistungen. Die Vakanz wird wie folgt beschrieben:

 

Aufgabengebiete:

  • Berichterstattung an den Team Head und weitgehend selbständige Leitung von Compliance und Risk Management Mandaten bei inländischen und ausländischen Trustees, die dem FIDLEG und FINIG unterstehen
  • Selbständige, kompetente und umfassende Unterstützung und Betreuung der Trustees im Bereich Compliance und Risk Management
  • Sicherstellen, dass alle Aktivitäten der Klientinnen jederzeit den Anforderungen der Schweizer Finanzmarktregulierung, inkl. FIDLEG und FINIG, und gegebenenfalls europäischen oder internationalen Regelungen entsprechen
  • Unterstützung im Bewilligungsprozess von Trustees bei der FINMA
  • Bearbeitung von Compliance und Risk Management Fragen im Zusammenhang mit der Trustee Dienstleistung oder der Erbringung von damit zusammenhängenden Finanzdienstleistungen
  • Ausarbeiten von Abklärungen, Stellungnahmen, Check Lists usw. zu Compliance und Risk Management Themen
  • Laufende Beobachtung der nationalen und internationalen Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung, Branchenempfehlungen und Best Practices im Bereich Trustee Dienstleistungen, und Ausarbeiten von Vorschlägen für deren Umsetzung, sowohl intern als auch bei den Klientinnen
  • Beratung von Trustees in rechtlichen und regulatorischen Fragen
  • Kontakt mit nationalen und internationalen Behörden wie z. B. FINMA, (Branchen-)Verbänden, Prüfungsgesellschaften und anderen Organisationen
  • Unterstützung von fachspezifischen Projekten, sowohl intern als auch bei Klientinnen
  • Halten von Vorträgen und Durchführung von internen Schulungen

 

Anforderungen:

  • Höhere Ausbildung in Wirtschaft oder Recht (mind. Bachelor bevorzugt) oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise ergänzt mit Zusatzausbildung(en) wie z. B. Paralegal
  • TEP (Trust and Estate Practitioner) und Fachexperte für Trustee Dienstleistungen
  • Einige Jahre Berufserfahrung, welche in einem Legal & Compliance-Umfeld wie z. B. bei einem Trustee, einer Anwaltskanzlei oder einem anderen Beratungsunternehmen erworben wurde
  • Kenntnisse in den Bereichen CH-Finanzmarktgesetzgebung wie FIDLEG und FINIG, Gesellschafts- und allgemeines Vertragsrecht und/oder Risk Management wären von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (je mind. Niveau C1). Zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch, Russisch, Italienisch oder Spanisch wären von Vorteil
  • Selbständige, gut organisierte, strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise; Setzen von adäquaten Prioritäten und hohe Belastbarkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, inkl. Word, Excel und PowerPoint; eine gewisse IT-Affinität wäre von Vorteil
  • Dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern auf allen Stufen, wie auch in interdisziplinären Teams
  • Freude an einem engen Austausch im Compliance & Risk Management-Team und mit internen und externen, z. T. international vernetzten Stakeholdern, welche in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld arbeiten
  • Initiative, engagierte, zuverlässige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und einen aktiven Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten möchte
  • EU/EFTA-Staatsangehörigkeit und Wohnsitz innerhalb eines pendelbaren Umkreises von Zürich

 

 

Arbeitsort: Zürich

 

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